Allgemein · rezesionen

Glacies – Sarah Stankewitz

Glacies: gefangen im Eispalast – Sarah Stankewitz

Verlag: durch Amazon als ebook oder Taschenbuch

Preis: 12,99 € oder als ebook bei kindle Unlimited kostenlos

Seiten: 418

Sprache: Deutsch

Inhalt:

Ein Mädchen. Ein Thron. Zwei Prinzen.
Eine alte Fehde zwischen den Königreichen Glacies und Perion sorgte dafür, dass die Götter in den bitteren Krieg eingreifen mussten. Seither ist in Glacies der ewige Winter eingekehrt, während Perion vom Feuer verschluckt wird. Als die Königin von Glacies sterbenskrank wird, muss eine neue Regierung an die Macht: Zur Wahl stehen die beiden Zwillingssöhne Alexander und Damian. Doch fehlt ihnen noch die Königin an ihrer Seite. Stella soll sich an einen der Prinzen binden und ihr Königreich retten. Aber was passiert, wenn sie sich ausgerechnet in den Prinzen verliebt, der den Thron zutiefst verabscheut?

Meine Rezi:

Also erstmal muss ich das Cover erwähnen.. es hat mich gleich in den Bann gezogen, als ich die wunderschönen blautöne, den Märchenhafte Landschaft und ganz zum Titel passend die Eiskristalle. Natürlich sieht das Mädchen aus wie eine Prinzessin, was dem ganzen einen schönen touch bringt.

Nun zum Buch .. ich liebe die Geschichte und den leicht zulesenden Schreibstil der Autorin. Wie schon im Inhalt beschrieben geht es um Stella, die anfangs ganz gar nicht begeistert ist ihre Mutter zu verlassen und mit einem anderen Mädchen um die Hand der Kronprinzen zu kämpfen. Besonders wenn beide einen gewissen Charm mitbringen ! Die beiden Prinzen haben beide ihren speziellen Charakter und man verliebt sich genauso schnell in sie wie Stella 😉  Als die Fehde zwischen den zwei Königreichen sich dann auch noch zuspitzt, stehen die drei im Kampf und erleben so manche höhen und tiefen. Nun ja ich will euch nicht zu viel wegnehmen denn dieses Buch ist es wert gelesen zu werden ! Ich konnte es nicht aus der Hand legen.. 🙂

Deshalb 5/5 Sterne für das emotionale, spannende und abenteuerreiche Glacies !

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s